Musikalischer Brückenschlag Mainz – Wiesbaden

Brückenschlag Mainz/ Wiesbaden ?

Nein… wir sprechen hier nicht vom Neubau der Schiersteiner Brücke, der uns Mainzer und Wiesbadener wieder näher zusammenführen wird. Sondern vom musikalischen Brückenschlag zwischen den beiden Städten, an dem wir, „The Next Generation“ schon nächstes Jahr teilnehmen dürfen!

Der ‚Brückenschlag MZ/ WI‘ ist ein Kulturförderprogramm, bei dem sich unser lieber Chorleiter Florian Meuser klammheimlich beworben hat. Und nun steht fest: sein Konzept hat gewonnen und wir dürfen mit seinem anderen Chor „Cäcilienverein Wiesbaden-Frauenstein“ und einem Orchester zwei klassische Werke von John Rutter aufführen.

Dafür gab es sogar ein Preisgeld über 5000 Euro!

Wir freuen uns sehr und stürzen uns bald mit Eifer in die Proben – wir sind schneller als die Schiersteiner Brücke und lassen 2017 ordentlich was von uns hören!

Mehr dazu nachzulesen in den einschlägigen Presseartikeln auf Focus Online, der Stadt Wiesbaden und der Metropolregion.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.